Samstag, 13. September 2008

Deutschland läuft!


Der Lauf ist gestartet, der Kinderwagen rollt!

Am 12.09. um 9:30 Uhr eröffnete der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen den wohl gewaltigsten Spendenlauf, der bisher jemals in der Bundesrepublik durchgeführt wurde.
Nach musikalischer Begleitung durch die Polizei-Big-Band Schleswig-Holsteins und einer Ansprache des Kieler Bürgermeisters moderierte Beate Tohme vom Kinderhilfswerk Global Care das Laufteam auf die lange Reise, das von vielen Läufern auf den ersten 10 Kilometern begleitet wurde.

Aus dem "Logbuch" des ersten Tages:

Während der Einfahrt der Color Fantasy in die Kieler Förde und der Übergabe der 16 Landesflaggen durch 16 Soldaten des Marinesicherungskommandos in den Kinderwagen sammelten sich unsere Läufer und Organisatoren zu vielen Interviews von RSH, RTL und dem NDR. Es wurden viele Spenden direkt in den Kinderwagen übergeben und die letzten organisatorischen Probleme gelöst - bis um 9:30 Uhr der Startschuss gefallen ist. Der Landespolizeidirektor der Polizei Schleswig-Holstein Burkhard Hamm schob den Kinderwagen die ersten 10 Kilometer - begleitet von vielen Läufern Richtung München. Auf dem Weg werden nun alle Hauptstädt durchlaufen und die Landesflagge durch Karlchen (unser Maskottchen :-)) übergeben...

Der aktuelle Standort des Kinderwagens und des Laufteams lässt sich übrigens auf http://www.kinderhilfe-durch-deutschland.de/ live verfolgen.


Während die letzten Vorbereitungen des Laufteams liefen, hat Lauffreund Horst-H. Fichtel wieder fleißig Spiralix-Schuhsenkel verkauft und wieder eine stattliche Summe auf das Spendenkonto überwiesen. Vielen Dank dafür, Horst!

[Spendenstand 1.388,75 Euro (zusätzliche Spendenzusagen: 250,00 Euro)]

Keine Kommentare: